Kundenbewertungen über Elektroroller Futura

Ergebnis
positive 88.5% (54 Bewertungen)
Durchschnittliche Bewertung 9/10 neutral 6.6% (4 Bewertungen)
Anzahl der Bewertungen 61 negative 4.9% (3 Bewertungen)

Hier klicken um zu bewerten


Sehr kundenfreundlich
rating
Bin seit über 2 Jahren "ONE" Fahrer und überaus zufrieden. Die Leute von Futura sind sehr kundenorientiert und helfen kompetent und freundlich. Die Erreichbarkeit ist noch etwas zu verbessern, bzw. bei euch zu korrdinieren, denn manchmal melden sich dann drei verschiedene Personen nacheinander für das gleiche Problem. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Bernhard Z.23.07.2021
E-Roller Eagle
rating
Von Bestellung bis zum Versand von Elektroroller Futura lief alles perfekt und in sehr schneller Zeit. Dafür ein riesengroßes Dankeschön. Lediglich beim Spediteur ist noch Luft nach oben. Die telefonische Kontaktaufnahme verlief sehr freundlich und zuvorkommend. Die zeitliche Komponente der angebotenen Liefertermine ist sehr gut, die Terminvergabe verläuft sehr schnell und auch zuverlässig. Lediglich Absprachen mit vorab gewünschtem telefonischen Hinweis, dass der Roller z.B. in 30 min - 1 Std geliefert wird, funktioniert überhaupt gar nicht. Der Fahrer stand plötzlich und unerwartet an der Tür, ohne telefonische Ankündigung. Der Roller wurde dann auch etwas lieblos auf den Gehweg abgestellt. Kommunikation mit dem Fahrer war schlecht, was an der sprachlichen Barriere lag. Etwas umständlich ist der Abbau des Metallkäfigs. Man fragt sich zunächst: Wohin mit dem Gestänge? Wenn man in einer Mietwohnung mit null Ablagemöglichkeit lebt, ist es etwas umständlich. Ansonsten: Mit dem Roller Eagle bin ich super zufrieden. Inaugenscheinnahme des Rollers ergab keinen Kratzer oder Beschädigung. Zusammenbau der Spiegel etc. lief easy ab. Entnahme und Aufladung des Akkus ist sehr einfach. Einfach ran an die Steckdose und fertig. Mittlerweile wurde das Akku bereits mehrere Male geladen und der Roller wurde tatsächlich mit jedem Mal etwas schneller und hielt länger durch. Ich kann für den Elektroroller Eagle und für den Verkäufer "Elektroroller Futura" eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
Ilka A.21.07.2021
Egal Roller
rating
Habe mir den Roller zum Geburtstag gekauft. Spedition ein Albtraum, erste mal beschädigt, zweite mal Express Lieferung und Roller verschwunden, 3 mal einwandfrei. Roller zieht super, fährt ohne Probleme jetzt schon 300 Kilometer. Der Roller macht so fun. Am Anfang war ich immer auf den Akku fixiert wenn man vorher einen Benziner gefahren ist, dass legt sich nach einer Woche. Super freundliche Beratung und Mitarbeiter. Würde der Firma raten die Spedition zu wechseln.
Petra H.14.07.2021
Schöner Roller und erstklassiger Service!
rating
Wir sind absolut zufrieden mit unserem E-Roller. Im Vergleich zu unserem Verbrenner ist der Anzug aus dem Stand ein Wahnsinn. Ein Defekt an der Batterie wurde umgehend behoben, wir erhielten ein Retourenlabel und eine neue Batterie. Die Firma beweist, dass auch im Internethandel erstklassiger Service möglich ist und man sich sein Gewährleistungsrecht nicht erkämpfen muss. Das ist nicht selbstverständlich, wie ich am eigenen Leibe erfahren musste.
Andreas D.13.07.2021
Bin begeistert!
rating
Ich habe das Seniorenmobil VITA CARE 4000 Li, 25 km/h hier erworben. Lieferung war pünktlich, dass muss nicht immer so sein bei Artikeln die aus China kommen. Die Chinesen bauen sehr gute Artikel und auch 1 Euro Artikel. Das VITA CARE 4000 Li gehört zu den sehr guten Artikeln. Darum lohnt es sich, bei sehr guten Artikeln, auch mal eine etwas längere Lieferzeit in kauf zunehmen. Ich habe folgende Seniorenmobile: Relektro E-Quad 15 V2, Rot 1000 Watt - 15 km/h, Invacare Cetus - 15 km/h, KYMCO Maxer Elektromobil - 20 km/h und das VITA CARE 4000 Li - 25 km/h ausprobiert. Keines dieser Elektromobile kam an die sehr guten Fahreigenschaften und Spurtreue des VITA CARE 4000 Li heran. Das einzige was man bedenken sollte ist das der VITA CARE 4000 Li keine Motorbremse hat. Bei mir ist das von Vorteil, weil man gleich nach dem Aussteigen das Elektromobil von Hand schieben kann und nicht erst die Motorbremse auskoppeln muss. Ja die Handbremse ist etwas fummelig zu bedienen. Der Händler ist auch sehr Kulant, darum kann ich diesen nur empfehlen.
Claudia J.12.07.2021
Hawk 2.0
rating
Kontakt mit den Kundenservice vor Bestellung, echt freundlich und alle Fragen super Beantwortet. Haben den Roller an ein Donnerstag bestellt und Dienstag darauf wurde er geliefert. Nun zum Roller, schöner großer u. Bequemer Roller, die Beschleunigung ist extrem, gibt aber die Möglichkeit die runter zu stellen u. funktioniert super. In der Stadt ist es besser wenn man im Gang 1 im Stau mit rollt, zumal man auch beim fahren auf 3 Stellen kann. in 30er Zonen ist 1 wunderbar fährt um die 33 KM/h. Hält die Geschwindigkeit auch bei diversen Steigerungen. Von uns Bekommt der Kundendienst und Roller 5 Sterne. Manfred Sch.
Manfred S.07.07.2021
Elektroroller Elettrico 2.0
rating
Ich bin einfach nur hellauf begeistert von meinem ersten Elektroroller! Lieferung schnell, Roller (fast) einwandfrei (das "fast" wurde aber mit Futura freundlich und gut geregelt). Ich finde ihn sehr handlich und spritzig. Der Topcase ist vielleicht etwas leicht geraten, die (englische) Gebrauchsanweisung dafür ganz sicher eine Katastrophe. Man recherchiert bei Fragen besser im Internet oder kontaktiert Futura, insbesondere wenn man kein Englisch versteht. Aber: auch als "Nichtschrauberin" kam ich klar und bin trotz dieser Minuspunkte so angetan, daß es einfach 5 Sterne sein müssen! Preis/Leistung ist top!
Sabine M.17.06.2021
Classico Li windshield
rating
Leider wurde zuerst ein falsches „altes“ Modell geliefert, allerdings unbürokratischer Austausch und top Service - danke noch einmal dafür. Bin absolut begeistert, der Roller ist unvergleichlich gut. Mach irre Spaß und ist optisch nicht zu schlagen. Qualitativ soweit ok… klar viel Kunststoff aber Preis / Leistung ist sehr sehr gut!
Oliver P.09.06.2021
Roller gut - Lieferung schlecht
rating
Der Futura ONE solle ein Geschenk zum Hochzeitstag für meine Frau werden. Mit langer Vorlaufzeit bestellt, am Vortag nochmal telefonisch nachgefragt und die Antwort erhlaten, das alles wie geplant geliefert wird. Doch dann die große Enttäuschung: KEIN Roller zum vereinbarten Termin!! So etwas geht gar nicht. Zum Glück ist der Roller super, sieht schick aus, fährt flott und ca. 60km weit, nachdem man den Akku ein paarmal aufgeladen hat. Das Top-Case ist doch sehr "plastik", aber mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten.
Christian S.20.05.2021
Classico
rating
Classico Wer einen schicken Roller vor dem Haus stehen haben möchte, ist mit dem Classico super bedient. Nur mehr macht er auch nicht, schon gar nicht fahren. Doch dafür habe ich ihn im Oktober gekauft. Anfang Dezember hat er dann plötzlich laute Geräusche gemacht und stark vibriert. Seit dem 11.12.2020 steht er nun in der Werkstatt und steht und steht und steht... Weder die Werkstatt noch Futura scheinen in der Lage zu sein, meinen ach so tollen Classico reparieren zu können oder zu wollen. Von einem Umtausch will Futura auch nach 3 Monaten ergebnisloser Reparatur nichts wissen. Zumindest erhalte ich auf Anfragen diesbezüglich keine Antwort. Da ich nach über 3 Monaten die Reparatur als erfolglos betrachtete, teilte ich Futura mit, dass ich vom Gewährleistungsrecht Gebrauch mache und vom Kauf zurücktrete und hoffe, dass ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Plötzlich stimmte Futura einem Umtausch doch zu. Seitdem sind allerdings auch schon wieder zwei Wochen vergangen. Kommunikation findet mit der Firma Futura statt, indem mehrere Tage nach schriftlichen Anfragen mein Telefon einmal klingelt und danach eine Mail mit der Info kommt, dass man telefonisch leider nicht erreichbar war. Einen Rückruf macht man vergeblich, weil niemand ans Telefon geht. Erreicht man dann doch mal jemanden wird man vertröstet. Mein Rat für alle die einen Roller kaufen wollen: Geht zum Händler in der Nähe, dann erspart ihr euch eine Menge Ärger. Für mich steht fest, NIE WIEDER FUTURA!!!
Andreas B.07.04.2021
Ich liebe den Roller!
rating
Super! Zweite Batterie wäre cool, ist aber schon viel Geld. Der Preis für den Classico ist top!
Franz S.15.03.2021
Elektroroller Falcon 3400 Li schwarz.
rating
Ich habe den Roller nun seit 5 Monaten und bisher nur für Kurzstrecken bis 5 Kilometer genutzt. Diese waren sehr zuverlässig und ohne Beantstandungen. Der Falcon hat eine unglaublich gute Beschleunigung und macht einen riesigen Spaß. Es drehen sich auch sehr oft Menschen ungläubig um wenn man so lautlos an ihnen vorbei rauscht und man wird auch schon mal von dem ein oder anderen interessierten angesprochen. Heute habe ich zum ersten mal eine richtige lange Ausfahrt gemacht um den Roller nach seiner Winterpause einmal richtig zu testen. Die Reichweite mit vollgeladenen Akku, auf Stufe 3 und der bei uns bergigen Umgebung lag bei 67km. Der Test erfolgte bei einer Außentemperatur von 14 Grad, einem Körpergewicht von 74 kg und einem 2. Akku (9kg) als Reserve im Helmfach. Bei den Bedingungen sehr ansehnliche Werte wie ich persönlich finde. Ein kurzer Halt inklusive Akkutausch dauerte keine 3 Minuten und die Fahrt konnte weiter gehen. Einzig bei Schlaglöchern, Bodenwellen und Kopfsteinpflaster wird man doch sehr durchgerüttelt. Aber da sollte man ja eh runter vom Gas gehen. Was mir heute aufgefallen ist, dass sich irgendwo Rostwasser angesammelt hatte. Dieses lief heute aus als ich den Roller etwas in Schieflage hielt. Sah so aus als ob es aus dem Bereich des Hauptrahmens oder des Hauptständers kam. Das werde ich noch genauer beobachten müssen. Das Laden vom leer gefahrenen Akku dauerte bei mir fast 8 Stunden. Da werde ich zukünftig früher umstöpseln. Mein Fazit: Der Falcon ist ein richtig guter Roller und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Ich bin richtig glücklich damit und will ihn nicht mehr missen. Ab kommende Woche wird er dann dank der Guten Reichweite für den Arbeitsweg eingesetzt. Pro Richtung 26km. Das hatte ich mich bisher nicht getraut da ich erst seit ein paar Tagen den Reserveakku habe und noch keine Reichweitentest machen konnte. Zum Support von Elektroroller Futura kann ich auch nur positives berichten. Ich hatte ein paar Schäden die durch etwas stürmischen Wetters entstanden sind, Kontakt mit Futura und alle Anfragen wurden kurzfristig und sehr freundlich beantwortet. Die bestellten Ersatzteile waren innerhalb von 5 Tagen mit dem zusätzlichen Akku geliefert. Übrigens sehr ordentlich und gewissenhaft verpackt.
Stephan S.21.02.2021
Elektroroller Eagle
rating
Ich bin sowas von begeistert! Habe mit meiner Rezession ein wenig gewartet ..aber jetzt kann ich sagen: Das Moped macht was es machen soll. Und das bestens. Ich kann diese flüsterleise Biene nur empfehlen. Wenn man dieses Moped für den innerstädtischen Nahbereich nutzen möchte ist es ideal. Für lange Strecken (mehr als 70 km) währe der Kauf eines zusätzlichen Akkus, der sich gut verstauen ließe angesagt. Aber Bedienung, Komfort und die Möglichkeit den Akku in der Wohnung aufzuladen, ist super. Daher volle Sterne
Katrin W.08.02.2021
Classico
rating
Hab heute meinen neuen Classiko bekommen . Sehr schnelle Lieferung . Ein sehr schöner Roller .Bin sehr zufrieden ....!!!!
Manfred s.03.02.2021
Seniorenmobil Vita Care 2000
rating
Habe für meine Schwiegereltern das Seniorenmobil Vita Care 2000 gekauft, damit sie gemeinsam kleine Ausfahrten unternehmen können. Die Bestellung lief Reibunglos online, ebenso die Lieferung über Spedition. Ich fahre mit dem Roller auch selber und bin mit der Qualität und Leistung sehr zufrieden. Selbst Steigungen können zu zweit Bewältigt werden. Auch die Kundendienst Ersatzteilanfrage wurde sehr Kulant und schnell erledigt. Von mir satte 5*
Yves d.20.11.2020
Falcon 3400
rating
Habe mir am 22.10.2020 den Elektroroller Falcon 3400 gekauft. Die Abwicklung war sehr gut , und es hat mich ein sehr Kompetentes Fachpersonal beraten. Würde zur jeder Zeit wieder bei Der Firma Dr. Ferrari einen Motorroller kaufen. Kann Sie mit guten Gewissen weiter Enfelen. K .Gerdhabing
Karl G.28.10.2020
Elektroroller
rating
Ich habe einen E Roller bestellt als Geschenk für meinen Bruder. War ihm zu schnell. :-) Tatsächlich war die Rückabwicklung und die Gutschrift absolut problemlos. Super empfehlenswert. Werde gerne wieder kaufen.
Herbert G.22.10.2020
Lieferung von falschen Ersatzteilen
rating
Ich habe das Lastenrad E-Donkey hier bestellt und es ist auch zügig bei mir angekommen. Allerdings war ein Bauteil falsch gebohrt worden. Nach mhereren Email und telefonischen Nachfragen wurde dann ca 3 Wochen nachdem ich das Problem gemeldet hatte das Ersatzteil versandt. GEstern ist es angekommen. Als ich es ausgepackt habe und den Zusammenbau versucht habe, hat sich herausgestellt, dass das Bauteil leider zu einem anedern Modell gehören muss, da die Verbindungsschrraube nun zu kurz ist, sodass das Rad nicht montiert werden kann
Alexander F.27.09.2020
super scooter sehr kulanze firma
rating
hallo liebe leute! ich habe bei elektro futura e scooter bestellt. bin mit mein mf 365 sehr zufrieden und mit der firma auch .wenn sie bei futura was kaufen ,und irgendwann probleme bekommen, egal wie oft ihn wird sofort geholfen.es währe schön wenn alle laden so kulant währen wie elektro futura.danke
binyami t.25.09.2020
Classico Li
rating
Hab mir den Classico Li in Rot gekauft. Ein sehr geiler Roller. der macht was her. Ein Blickfang. Fährt sich sehr gut und hält was versprochen wird. Auch bei Steigungen macht er sich gut. Leider wurde bei der Lieferung, das Rücklicht mit der Winkeleisenverkleidung zerkratzt. Ich hoffe, dass sich das mit einem Ersatzglas klären lässt. Sepp Sch.
Josef S.10.09.2020

No products

To be determined Versand
0,00 € Gesamt

Zur Kasse