Sehr gute und zeitnahe Unterstützung bei der Fehlersuche durch das Futura Team nach defekt des E-Rollers
Andreas R.26.10.2023
Vita Care 4000
Der bei ihnen gekaufte Vita Care 4000 kam ganz toll verpackt und ohne Beschädigung. Das Fahrzeug fährt sich prima, etwas lautes Fahrgeräusch aber selbst auf Waldwegen kein Problem. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Christian K.16.10.2023
Nachfolger
Ich fahre momentan die "Alte" X9 mit dem 20Ah Akku seit etwa 3Jahren, bin auch noch recht zufrieden mit dem Modell wenn ich die andauernden Akku-Ausfälle mal außer acht lasse(da ich außerhalb der Garantie bin lässt mich meine Werkstatt/Verkäufer mit dem Problem vollständig im Regen stehen). Das Video mit der"Neuen", der Angry Blake, hat mich sehr für das neue Modell begeistert. Wenn es das Ding damals schon gegeben hätte... ich wäre der Erste gewesen der sich das Bike geholt hätte.
Uwe W.26.09.2023
HL6.0
Ich habe meinen HL 6.0 Roller bei www.futura.de gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität. Der Roller wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Er war einfach zu montieren und zu starten. Er entspricht genau der Beschreibung und den Bildern auf der Website. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf und würde www.futura.de jedem empfehlen, der einen guten Roller sucht.
Zamfil D.11.09.2023
Falcon 3400 li
Super Roller, schnelle Lieferung, Roller war extrem gut verpackt. Leider war der rechte Außenspiegel der im Helmfach lag gebrochen. Hab reklamiert und zwei Tage später hatte ich kostenlos 2 neue Außenspiegel, dass nenn ich Kundenservice. Vielen Dank dafür. Sven
Sven J.12.08.2023
HL 6.0
Liebes Futura Team, erstmal muss ich den Service Loben. Telefonisch super zurereichen. Mail dauert etwas länger. Also Tipp einfach anrufen wenn man online bestellen tut. Leider gibt es auch negatives zu berichten. Leider war der HL 6.0 nicht gut verpackt der Stahlkäfig fehlte dementsprechend sah der Karton aus bei der Lieferung und leider nicht zu 90 Prozent aufgebaut. Mussten das Vorderrad selber montieren. Aber es ging relativ schnell zu montieren. Zur Abwicklung Wegen Reklamation. Super schnelle Antwort bekommen vom Team und sind sehr kulant gewesen und schicken sofort ein Ersatz Teil und ein Preis Nachlass haben wir auch bekommen. Weiter so Futura Team. Ist echt ein super Fahrzeug und würde noch Mal eins kaufen bei euch! Mir wurde auch angeboten das ich es in einer Werkstatt bringen könnte wenn ich es nicht selber montieren könnte. Also im ganzen Super
Danny L.28.07.2023
Ersatzteile
Bin sehr mit Futura zufrieden. Wenn man was braucht wird es schnell geliefert und sie sind immer für einen da. Daher gebe ich gerne 5 Sterne.
Gerd R.17.07.2023
Toller Roller
Fahre den Roller jetzt seit 700 km und finde ihn top. Leider wurde mir zunächst ein defektes Ladegerät zugesendet was aber zügig umgetauscht wurde. Folgende Daten konnte ich (100 kg) für den Roller in der Realität sammeln: - GPS/Tacho: 82-84% (Verhältnis) - top Speed: 53 kmh/ 48 kmh GPS - 1 Stunde laden - 7 km fahren - Reichweite Gang 3 (Vollgas): 56 km Tacho/ 46 km GPS - 100 km (GPS) --> 1,19 € - 100 km (Tacho) --> 0,97 € Beschleunigung ist bei ca. 0,2 g beim anfahren und damit kann man sehr gut im Verkehr Innerorts mitfließen. Ich würde es als etwas schnelleres normales anfahren bezeichnen verglichen mit einem Auto. Klar, wenn ein Auto wirklich schnell anfährt kann man natürlich nicht mithalten. An Steigungen von ca. 2%-4% hält er die 50kmh je nach Länge. 8% ca. 41 kmh - 44kmh (Tacho) je nachdem wie lange der Berg ist (hier 1600 bzw. 500 m). Kurzzeitige extreme Steigungen von 15% sind mit ca. 32 kmh zu bewältigen. Wobei so steile Steigungen sehr selten vorkommen. Da der Roller eine rein spannungsabhängige und nicht kapazitäre Anzeige des Akkustandes hat, muss man sich damit erst vertraut machen. Ich habe die Faustregeln: Bei Steigungen sollte die Anzeige nicht unter 40% sinken. Sonst ist das ein Zeichen dass der Roller bald aus geht. Bei ca 30-35% geht der Roller langsam aus. Falls man also einen Berg mit niedrigem Akku hochkommen will und die Anzeige unter 40% geht, schnell in Gang 2 schalten und Geschwindigkeit reduzieren. Dann möglichst bald laden.
Markus L.13.07.2023
Classico Li 80 km/h e-Roller
Im Februar 2023 habe ich den Elektroroller Classico Highspeed, 80 km/h bestellt und bezahlt. Die Lieferung kam dann im Juni 2023. Dies ist schon eine lange Zeit. - Bei einer Neuwagenbestellung wartet man mitunter wesentlich länger. Aber bevor jemand anfängt zu „meckern“ sollte er sich immer darüber bewusst sein, in wessen Verantwortungsbereich die Verzögerung / der Mangel / oder sonst etwas liegt. Die Lieferverzögerung liegt im Verantwortungsbereich des Herstellers, nicht des Verkäufers! Futura Dr. Ferrari hat sich bemüht und mich ständig über den aktuellen Stand informiert. Dies ist in Ordnung. Leider kam der Roller nicht unversehrt an! Verantwortungsbereich Hersteller oder Transportunternehmen? Futura Dr. Ferrari hat unverzüglich gehandelt und Ersatz angeboten und ist mir auch entgegen gekommen. - Immer daran denken – wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. (Wer gleich rumplärrt, muss sich nicht wundern, wenn das Gegenüber nicht sehr hilfsbereit ist!) Zudem war ein Fehler im CoC-Certifikat, deshalb erhielt ich keine Zulassung. Verantwortungsbereich = Hersteller! - Futura Dr. Ferrari hat sofort und unkompliziert geholfen und ein Ersatz CoC ausgestellt. Zulassung erhalten – yeah. Gleich Probefahrt gemacht – der Roller fährt super. Jetzt warte ich noch auf die durch den Transport gebrochene Nummernschildhalterung, wenn die da ist, ist alles perfekt. An das Team von Futura Dr. Ferrari GmbH ein herzliches „Dankeschön“ und lasst Euch nicht von aufbrausenden Kunden aus der Ruhe bringen. Wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler – und nur WER NICHTS MACHT, der MACHT AUCH KEINE FEHLER und dem passiert auch kein Missgeschick! - UND - nur wer fehlerlos arbeitet und ist, der kann sich auch beschweren! Alle anderen sollten immer höflich bleiben und Anstand + Respekt bewahren! - Roland T.
Roland T.04.07.2023
Chopper X11
Alles super gelaufen Chopper ist von gute Qualität und läuft sehr gut ,das Fahren macht Laune 5 ? plus
Oliver W.24.06.2023
Beratung nahe null
Ich habe wegen etlicher Fragen zu Falcon 3400 angerufen. Die Beratung ist eine schlappe. Einfach nur nein oder geht nicht. Nach dem Motto "Friss oder Stirb". Das macht überhaupt keinen profesionellen Eindruck.
Heinrich H.22.06.2023
Futura Eagle li rot
Ich habe den Roller im September 22 online bestellt und die Lieferung erfolgte per Spedition, sicher verpackt problemlos nach 1er Woche. Fahre den Roller seit dem Frühjahr. Anmeldung kein Problem. Ich bin mit der Leistung sowie in der Handhabung sehr zufrieden. Selbst wenn mein Sohn und mein Hund mitfahren bringt er eine super Leistung. Ich bin mehr wie zufrieden es funktioniert alles wie beschrieben, und ich bereue diesen Kauf keines Wegs. Ich bin weiblich und benutze den Roller für Kurzstrecken und die Stadt (Parkplatzmangel). Ich kann diesen Roller nur empfehlen.
Karin S.15.06.2023
Schnelle hilfe per Telefon
Vor kurzem hatte ich einen defekt an meinem Elektroroller Eagle dann kurz bei der Hotline angerufen und sofort konnte man mir sagen worum es sich handelt. Anschließend wurde mir das Ersatzteil zugeschickt und ich konnte es mit Anleitung am Telefon super schnell austauschen und das Problem beheben. Super Service!
Lion R.14.06.2023
Falcon 3400 Lithium
Der Service-Mitarbeiter Herr Ehrlich - der Name spricht bereits für sich - beantwortete meine telefonische Anfrage mit Sachverstand und Geduld. Das Problrm konnte so umgehend gelöst werden. Ein hervorragender Support, der auch noch durch die zahlreichen Tutorials unterstützt wird. Der Roller ist eine Granate und kann wie die Firma Futura nur wärmstens weiter empfohlen werden. Burkhard W.
Burkhard S.08.05.2023
Falcon 3400li
Bin mit der Leistung des Falcon ausserordentlich zufrieden, auch die Verarbeitung ist super! Nach einen kleinen Unfall gab es einfache unkomplizierte Hilfe super Service Top! MFG Andi
Bentlin A.06.05.2023
Elektroroller Futura
Ich bin seit August 2022 Besitzer eines Elektroroller Futura 1000, der mir eine große Hilfe in meinem Alltag ist. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Kundendienst, zu den Geschäftszeiten stets telefonisch erreichbar ist und sich zuverlässig zurückmeldet.
Norbert M. W.20.04.2023
Sehr guter Support
Was man nicht erwartet ist wie schnell und zielgerichtet der Support arbeitet. Absolut herausragend, da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden!
Christopher W.31.03.2023
Sehr gut
Besser geht es nicht.Der Falcon war innerhalb kürzester Zeit da,damit habe ich nicht gerechnet.Die Nachbestellung von weiterem Zubehör war ebenfalls instantan bei mir.Ein dickes Lob dafür und auch für die schnelle Nachlieferung eines Ersatzteils,vollkommen unbürokratisch,freundlich und auch wieder schnell.Ich werde Sie weiterempfehlen.
Mario K.27.02.2023
Falcon 3400 Li
Super Roller! Sieht in echt noch einmal besser und hochwertiger als auf den Bildern aus. Es ist schon mein zweiter Roller von Futura, habe vor 1 ½ Jahren schon einen Robo S gekauft. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden. Der Falcon ist nicht so spritzig wie der Robo. Ich denke das liegt an den zwei Akkus und Controllern des Robo. Er scheint ein weit höheres Drehmoment zu haben. Für einen 45er Roller ist der Falcon aber kräftig genug. Bei Tacho 52-53 ist Schluss, da regelt er ab und er Rekuperiert auch beim Bremsen und auch bergab. Der Service von Futura ist vorbildlich. Das Straßenverkehrsamt wollte noch eine Bescheinigung das der Roller noch nirgends zugelassen wurde und eine Zollbescheinigung. Das war bei beiden Rollern so. Beim Robo wurde damals alles innerhalb von 10min direkt ans Straßenverkehrsamt gemailt. Beim Falcon habe ich alles vorab per Mail angefordert und auch nach kurzer Zeit erhalten. Der Service reagiert sofort, kompetent und freundlich. Macht weiter so, ihr macht alles richtig ?
Lars Sven S.03.02.2023
Hawk 2.0
Roller wurde mit 50 Km/h geliefert, an statten 25Km/h Habe schnelle Hilfe bekommen .Bin sehr zufrieden.
Kundenbewertungen über Elektroroller Futura
Hier klicken um zu bewerten