Der Futura ONE solle ein Geschenk zum Hochzeitstag für meine Frau werden. Mit langer Vorlaufzeit bestellt, am Vortag nochmal telefonisch nachgefragt und die Antwort erhlaten, das alles wie geplant geliefert wird. Doch dann die große Enttäuschung: KEIN Roller zum vereinbarten Termin!! So etwas geht gar nicht. Zum Glück ist der Roller super, sieht schick aus, fährt flott und ca. 60km weit, nachdem man den Akku ein paarmal aufgeladen hat. Das Top-Case ist doch sehr "plastik", aber mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten.
Christian S.20.05.2021
Classico
Classico Wer einen schicken Roller vor dem Haus stehen haben möchte, ist mit dem Classico super bedient. Nur mehr macht er auch nicht, schon gar nicht fahren. Doch dafür habe ich ihn im Oktober gekauft. Anfang Dezember hat er dann plötzlich laute Geräusche gemacht und stark vibriert. Seit dem 11.12.2020 steht er nun in der Werkstatt und steht und steht und steht... Weder die Werkstatt noch Futura scheinen in der Lage zu sein, meinen ach so tollen Classico reparieren zu können oder zu wollen. Von einem Umtausch will Futura auch nach 3 Monaten ergebnisloser Reparatur nichts wissen. Zumindest erhalte ich auf Anfragen diesbezüglich keine Antwort. Da ich nach über 3 Monaten die Reparatur als erfolglos betrachtete, teilte ich Futura mit, dass ich vom Gewährleistungsrecht Gebrauch mache und vom Kauf zurücktrete und hoffe, dass ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Plötzlich stimmte Futura einem Umtausch doch zu. Seitdem sind allerdings auch schon wieder zwei Wochen vergangen. Kommunikation findet mit der Firma Futura statt, indem mehrere Tage nach schriftlichen Anfragen mein Telefon einmal klingelt und danach eine Mail mit der Info kommt, dass man telefonisch leider nicht erreichbar war. Einen Rückruf macht man vergeblich, weil niemand ans Telefon geht. Erreicht man dann doch mal jemanden wird man vertröstet. Mein Rat für alle die einen Roller kaufen wollen: Geht zum Händler in der Nähe, dann erspart ihr euch eine Menge Ärger. Für mich steht fest, NIE WIEDER FUTURA!!!
Andreas B.07.04.2021
Ich liebe den Roller!
Super! Zweite Batterie wäre cool, ist aber schon viel Geld. Der Preis für den Classico ist top!
Franz S.15.03.2021
Elektroroller Falcon 3400 Li schwarz.
Ich habe den Roller nun seit 5 Monaten und bisher nur für Kurzstrecken bis 5 Kilometer genutzt. Diese waren sehr zuverlässig und ohne Beantstandungen. Der Falcon hat eine unglaublich gute Beschleunigung und macht einen riesigen Spaß. Es drehen sich auch sehr oft Menschen ungläubig um wenn man so lautlos an ihnen vorbei rauscht und man wird auch schon mal von dem ein oder anderen interessierten angesprochen. Heute habe ich zum ersten mal eine richtige lange Ausfahrt gemacht um den Roller nach seiner Winterpause einmal richtig zu testen. Die Reichweite mit vollgeladenen Akku, auf Stufe 3 und der bei uns bergigen Umgebung lag bei 67km. Der Test erfolgte bei einer Außentemperatur von 14 Grad, einem Körpergewicht von 74 kg und einem 2. Akku (9kg) als Reserve im Helmfach. Bei den Bedingungen sehr ansehnliche Werte wie ich persönlich finde. Ein kurzer Halt inklusive Akkutausch dauerte keine 3 Minuten und die Fahrt konnte weiter gehen. Einzig bei Schlaglöchern, Bodenwellen und Kopfsteinpflaster wird man doch sehr durchgerüttelt. Aber da sollte man ja eh runter vom Gas gehen. Was mir heute aufgefallen ist, dass sich irgendwo Rostwasser angesammelt hatte. Dieses lief heute aus als ich den Roller etwas in Schieflage hielt. Sah so aus als ob es aus dem Bereich des Hauptrahmens oder des Hauptständers kam. Das werde ich noch genauer beobachten müssen. Das Laden vom leer gefahrenen Akku dauerte bei mir fast 8 Stunden. Da werde ich zukünftig früher umstöpseln. Mein Fazit: Der Falcon ist ein richtig guter Roller und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Ich bin richtig glücklich damit und will ihn nicht mehr missen. Ab kommende Woche wird er dann dank der Guten Reichweite für den Arbeitsweg eingesetzt. Pro Richtung 26km. Das hatte ich mich bisher nicht getraut da ich erst seit ein paar Tagen den Reserveakku habe und noch keine Reichweitentest machen konnte. Zum Support von Elektroroller Futura kann ich auch nur positives berichten. Ich hatte ein paar Schäden die durch etwas stürmischen Wetters entstanden sind, Kontakt mit Futura und alle Anfragen wurden kurzfristig und sehr freundlich beantwortet. Die bestellten Ersatzteile waren innerhalb von 5 Tagen mit dem zusätzlichen Akku geliefert. Übrigens sehr ordentlich und gewissenhaft verpackt.
Stephan S.21.02.2021
Elektroroller Eagle
Ich bin sowas von begeistert! Habe mit meiner Rezession ein wenig gewartet ..aber jetzt kann ich sagen: Das Moped macht was es machen soll. Und das bestens. Ich kann diese flüsterleise Biene nur empfehlen. Wenn man dieses Moped für den innerstädtischen Nahbereich nutzen möchte ist es ideal. Für lange Strecken (mehr als 70 km) währe der Kauf eines zusätzlichen Akkus, der sich gut verstauen ließe angesagt. Aber Bedienung, Komfort und die Möglichkeit den Akku in der Wohnung aufzuladen, ist super. Daher volle Sterne
Katrin W.08.02.2021
Classico
Hab heute meinen neuen Classiko bekommen . Sehr schnelle Lieferung . Ein sehr schöner Roller .Bin sehr zufrieden ....!!!!
Manfred s.03.02.2021
Seniorenmobil Vita Care 2000
Habe für meine Schwiegereltern das Seniorenmobil Vita Care 2000 gekauft, damit sie gemeinsam kleine Ausfahrten unternehmen können. Die Bestellung lief Reibunglos online, ebenso die Lieferung über Spedition. Ich fahre mit dem Roller auch selber und bin mit der Qualität und Leistung sehr zufrieden. Selbst Steigungen können zu zweit Bewältigt werden. Auch die Kundendienst Ersatzteilanfrage wurde sehr Kulant und schnell erledigt. Von mir satte 5*
Yves d.20.11.2020
Falcon 3400
Habe mir am 22.10.2020 den Elektroroller Falcon 3400 gekauft. Die Abwicklung war sehr gut , und es hat mich ein sehr Kompetentes Fachpersonal beraten. Würde zur jeder Zeit wieder bei Der Firma Dr. Ferrari einen Motorroller kaufen. Kann Sie mit guten Gewissen weiter Enfelen. K .Gerdhabing
Karl G.28.10.2020
Elektroroller
Ich habe einen E Roller bestellt als Geschenk für meinen Bruder. War ihm zu schnell. :-) Tatsächlich war die Rückabwicklung und die Gutschrift absolut problemlos. Super empfehlenswert. Werde gerne wieder kaufen.
Herbert G.22.10.2020
Lieferung von falschen Ersatzteilen
Ich habe das Lastenrad E-Donkey hier bestellt und es ist auch zügig bei mir angekommen. Allerdings war ein Bauteil falsch gebohrt worden. Nach mhereren Email und telefonischen Nachfragen wurde dann ca 3 Wochen nachdem ich das Problem gemeldet hatte das Ersatzteil versandt. GEstern ist es angekommen. Als ich es ausgepackt habe und den Zusammenbau versucht habe, hat sich herausgestellt, dass das Bauteil leider zu einem anedern Modell gehören muss, da die Verbindungsschrraube nun zu kurz ist, sodass das Rad nicht montiert werden kann
Alexander F.27.09.2020
super scooter sehr kulanze firma
hallo liebe leute! ich habe bei elektro futura e scooter bestellt. bin mit mein mf 365 sehr zufrieden und mit der firma auch .wenn sie bei futura was kaufen ,und irgendwann probleme bekommen, egal wie oft ihn wird sofort geholfen.es währe schön wenn alle laden so kulant währen wie elektro futura.danke
binyami t.25.09.2020
Classico Li
Hab mir den Classico Li in Rot gekauft. Ein sehr geiler Roller. der macht was her. Ein Blickfang. Fährt sich sehr gut und hält was versprochen wird. Auch bei Steigungen macht er sich gut. Leider wurde bei der Lieferung, das Rücklicht mit der Winkeleisenverkleidung zerkratzt. Ich hoffe, dass sich das mit einem Ersatzglas klären lässt. Sepp Sch.
Josef S.10.09.2020
Super toller Roller
Ich habe den Roller gestern erhalten und heute mit meinem Sohn entbunden... Super gesichert... Ich bin auch schon ein wenig gefahren. Nun die Frage, wie schafft man das sanfte Anfahren? Habt ihr da einen Tipp?
Susanne S.02.09.2020
E Roller Falcon
Habe uns den Falcon gekauft und ich kann nur sagen Perfekt. Kurz kleine Informationen zum Falcon. Fahrverhalten perfekt und das wichtigste kein klappern selbst auf Kopfsteinpflaster. Leistung perfekt. Reichweite für die Berge die wir haben hervorragend. Fahrwerk hervorragend. Nun zum Händler sehr kompetent und hat alles möglich gemacht das Roller rechtzeitig da war. Alles im allen würde ihn sofort wieder kaufen.
Herbert S.16.08.2020
Clasiko li,
Der Roller kam nach 2 Wochen mit falsche Sitz Farbe und 1 Tag vor der Lieferung habe ich angerufen und gefragt, dan wurde mir gesagt, sie kriegen die richtige Sitz Farbe, sied dem sind 2 monate vergangen und ich habe immer noch nicht der Sitz bekommen. Außerdem habe ich schon von mindestens 4 Personen versprochen bekommen daß in paar Tagen Kriege ich die Ware, wirklich schlimm.
Leo N.15.08.2020
Elektro Roller Classico
Richtig schneller Roller, auch am Berg; sieht mega schick aus. Kommunikation lief reibungslos, freundliche Mitarbeiter. Einziger Kritikpunkt: der 2. Akku fehlte und die Spiegel brauchten einen Adapter - wurde aber reibungslos per Post nachgeliefert.
Karin S.15.08.2020
Sonderangebot des Falcon
Gestern am: 14.08.2020 kam mein Elektroroller Falcon mit der Spedition an. Ich hatte ihn bei Er Futura im 4000er Angebot gekauft. Am Montag bestellt und am Freitag war er da. Der Lieferando war so nett und hat ihn mir bis vor die Haustür gestellt. Das Auspacken war fürchterlich, weil er aus dem Stahlkäfig geschraubt werden musste. Aber ich hab auch das überlebt. Nach dem Auspacken waren auf dem vorderen Kotflügel zwei Kratzer, die wohl dem Transport zu Schulden sind. An den Handgriffen waren tiefe Einkerbungen durch die Kabelbinder. Ansonsten ist er im Tadellosem Zustand und geht auch richtig gut ab. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Für die Transport Schäden hab ich einen Ausgleich von 50€ bekommen. Im Fazid, war es eine tolle Entscheidung diesen Roller bei ER Futura gekauft zu haben. Er ist wirklich ein toller Roller und er zieht wirklich gut durch. Es macht sehr viel Spass mit dem Ding zu fahren.
Axel P.15.08.2020
Elektro skatebord von Futura
Vielen Dank für die super schnelle und kurzfristige Versendung und Lieferung. Jetzt kann meine Tochter ihr Geschenk doch noch an ihrem Geburtstag auspacken. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Jederzeit gerne wieder!!!
David G.14.08.2020
ALLES SUPER GEKLAPPT !!! DANKE !!!
Am Donnerstag bestellt auf der HP danach telefonisch für heute einen fixen Liefertermin ausgemacht und es hat alles bestens geklappt ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und auf den ersten Blick auch Mega zufrieden mit dem Roller ONE... Kennzeichen habe ich bereits seit Freitag zu Hause da ich einen guten Versicherungsvertreter habe… ;-) das einzige was mir aufgefallen ist was nicht so toll ist dass keine Löcher für das Kennzeichen vorhanden sind… Die oberen Schrauben sind zu hoch angebracht und am Schutzblech fehlen die Vorbohrungen zum befestigen des Kennzeichens...
Günther B.11.08.2020
Seniorenmobil Vita Care 1000
Den bisherigen sehr positiven Bewertungen über das Seniorenmobil Vita Care 1000 kann ich mich nur anschließen. Preis/Leistung sind außergewöhnlich gut und herausragend aus der Masse. Trotz langer Suche habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Die Firma Elektroroller Futura hat sich nach meiner Bestellung sehr intensiv und kompetent um die Anlieferung des Seniorenmobiles gekümmert. Eine ‚nicht Erreichbarkeit‘ habe ich nicht feststellen können; weder telefonisch noch in der digitalen Kommunikation. Alle meine Emails wurden beantwortet - teilweise sogar außerhalb normaler Arbeitszeiten. Die Anlieferung des Seniorenmobiles erfolgte über eine Hausspedition. Auch hier hatte ich den Eindruck: sehr kompetent und wie angekündigt pünktlich. Mein Gesamteindruck war ausgezeichnet. Mängel müßte ich suchen…. Die Anlieferung erfolgte 2 Tage nach meinem berechneten bestmöglichen Anliefertag. Aber in Corona-Zeiten ist dieses dann doch kein Kritikpunkt. Fazit : sehr empfehlenswert. Ein Highlight stellt ebenso das digitale Tutorial dar !
Kundenbewertungen über Elektroroller Futura
Hier klicken um zu bewerten