Kundenbewertungen über Elektroroller Futura

Ergebnis
positive 92.3% (108 Bewertungen)
Durchschnittliche Bewertung 9.3/10 neutral 3.4% (4 Bewertungen)
Anzahl der Bewertungen 117 negative 4.3% (5 Bewertungen)

Hier klicken um zu bewerten


Tolle Probefahrt vor Ort
rating
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, den Kabinenroller Electron von Elektroroller Futura bei einer Probefahrt zu erleben. Mein Besuch im vor Ort war eine rundum positive Erfahrung. Das Team beeindruckte mit seiner Gastfreundschaft und tiefgehenden Fachkenntnis, besonders im Bezug auf technische Details des E-Mobils. Nachdem ich den Electron ausprobiert hatte, war meine Begeisterung so groß, dass ich mich sofort für den Kauf entschied. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Kabinenroller direkt mitzunehmen. Auch die Unterstützung des Teams beim Verladen des Kabinenroller auf den Auto-Anhänger meines Sohnes war ein herausragendes Beispiel für exzellenten Service. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt mit dem Electron. Ein dickes Lob an Elektroroller Futura für diese hervorragende Kundenbetreuung. Ich werde Sie sicherlich in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen!
Tobias W.01.02.2024
Sehr guter Kundenservice
rating
Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von Elektroroller Futura teilen, die mich außerordentlich beeindruckt haben. Seit 1,5 Jahren bin ich Besitzer eines E-Rollers Falcon und habe bereits über 5000 Kilometer zurückgelegt. Dieses Fahrzeug ist mein täglicher Begleiter zur Arbeit und hat mich in Sachen Zuverlässigkeit und Performance nicht enttäuscht. Kürzlich trat jedoch der erste Defekt auf – die Hupe funktionierte nicht mehr. Trotz meiner anfänglichen Bedenken war die Lösung des Problems schnell und unkompliziert. Der Kundenservice von Elektroroller Futura war sofort erreichbar und äußerst hilfsbereit. Sie verwiesen mich an eine Partnerwerkstatt nur 20 Kilometer entfernt von meinem Standort. Das Beste daran: Der Austausch der Hupe wurde komplett kostenlos durchgeführt. Solch ein Engagement und Kundenservice habe ich selten erlebt. Dies zeigt nicht nur die Qualität des Produkts, sondern auch das hohe Maß an Kundenorientierung, das Elektroroller Futura lebt. Ich bin überzeugt, dass meine Entscheidung, einen Falcon E-Roller zu kaufen, die richtige war. Dank des ausgezeichneten Kundenservices und der zuverlässigen Performance des Rollers kann ich Elektroroller Futura jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativen und zuverlässigen E-Mobilitätsprodukt ist.
Michael P.25.01.2024
Kabinenroller FUTURA TWO
rating
Nachdem ich zu Weihnachten 2023 den FUTURA TWO Kabinenroller bestellt hatte, wurde er trotz der Feiertage bereits am 11.01.2024 geliefert. Sehr gut. Leider stand dann dort ein riesiges „Paket“ auf einer Palette. Und beim Auspacken wurde leider deutlich, dass das „auf die Straße bringen“ ggf. Schäden am Fahrzeug verursacht. Kurzum: Als Kunde mit Widerrufsfrist wollte ich dieses Risiko nicht eingehen und wand mich an den Support der Firma FUTURA. Bereits am nächsten Morgen wurde meine Mail beantwortet und es wurden zwei/drei weitere Mails ausgetauscht, damit die Problemlage genau beschrieben werden konnte. Das dauerte zwei Tage. Nur! Ergebnis: Der Mitarbeiter Ehrlich meldete sich telefonisch und machte mit mir für den Folgetag (!) einen Vorort-Termin aus. (Hinweis: mein Wohnort liegt ca. 70 km vom Sitz der Firma Futura entfernt). Beim Termin war deutlich, dass Herr Ehrlich nicht nur Kompetenz besitzt, sondern auch tatkräftig und mit Begeisterung für den FUTURA TWO am Werk ist. Solche Mitarbeitenden/Kollegen hätte ich jederzeit gerne in meiner Firma! Und so konnte mein größtes Problem gelöst werden. Die kleineren unschönen Stellen am Fahrzeug bearbeitete er auch. Und insgesamt konnte er meine Mängelliste zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen. Jetzt endlich kann ich den Futura TWO auch Probe fahren. Ich werde berichten … ? PS: für meine Rezension erhielt ich keine Zuwendung von FUTURA. Sie ist sehr positiv, weil es so -wie geschildert- ist.
Carsten M.18.01.2024
E-Groover
rating
alles Tip Top zeigt aber keine gefahrenen Kilometer an
Henry L.21.11.2023
Futura classico Support
rating
Sehr gute und zeitnahe Unterstützung bei der Fehlersuche durch das Futura Team nach defekt des E-Rollers
Andreas R.26.10.2023
Vita Care 4000
rating
Der bei ihnen gekaufte Vita Care 4000 kam ganz toll verpackt und ohne Beschädigung. Das Fahrzeug fährt sich prima, etwas lautes Fahrgeräusch aber selbst auf Waldwegen kein Problem. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Christian K.16.10.2023
Nachfolger
rating
Ich fahre momentan die "Alte" X9 mit dem 20Ah Akku seit etwa 3Jahren, bin auch noch recht zufrieden mit dem Modell wenn ich die andauernden Akku-Ausfälle mal außer acht lasse(da ich außerhalb der Garantie bin lässt mich meine Werkstatt/Verkäufer mit dem Problem vollständig im Regen stehen). Das Video mit der"Neuen", der Angry Blake, hat mich sehr für das neue Modell begeistert. Wenn es das Ding damals schon gegeben hätte... ich wäre der Erste gewesen der sich das Bike geholt hätte.
Uwe W.26.09.2023
HL6.0
rating
Ich habe meinen HL 6.0 Roller bei www.futura.de gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität. Der Roller wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Er war einfach zu montieren und zu starten. Er entspricht genau der Beschreibung und den Bildern auf der Website. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf und würde www.futura.de jedem empfehlen, der einen guten Roller sucht.
Zamfil D.11.09.2023
Falcon 3400 li
rating
Super Roller, schnelle Lieferung, Roller war extrem gut verpackt. Leider war der rechte Außenspiegel der im Helmfach lag gebrochen. Hab reklamiert und zwei Tage später hatte ich kostenlos 2 neue Außenspiegel, dass nenn ich Kundenservice. Vielen Dank dafür. Sven
Sven J.12.08.2023
HL 6.0
rating
Liebes Futura Team, erstmal muss ich den Service Loben. Telefonisch super zurereichen. Mail dauert etwas länger. Also Tipp einfach anrufen wenn man online bestellen tut. Leider gibt es auch negatives zu berichten. Leider war der HL 6.0 nicht gut verpackt der Stahlkäfig fehlte dementsprechend sah der Karton aus bei der Lieferung und leider nicht zu 90 Prozent aufgebaut. Mussten das Vorderrad selber montieren. Aber es ging relativ schnell zu montieren. Zur Abwicklung Wegen Reklamation. Super schnelle Antwort bekommen vom Team und sind sehr kulant gewesen und schicken sofort ein Ersatz Teil und ein Preis Nachlass haben wir auch bekommen. Weiter so Futura Team. Ist echt ein super Fahrzeug und würde noch Mal eins kaufen bei euch! Mir wurde auch angeboten das ich es in einer Werkstatt bringen könnte wenn ich es nicht selber montieren könnte. Also im ganzen Super
Danny L.28.07.2023
Ersatzteile
rating
Bin sehr mit Futura zufrieden. Wenn man was braucht wird es schnell geliefert und sie sind immer für einen da. Daher gebe ich gerne 5 Sterne.
Gerd R.17.07.2023
Toller Roller
rating
Fahre den Roller jetzt seit 700 km und finde ihn top. Leider wurde mir zunächst ein defektes Ladegerät zugesendet was aber zügig umgetauscht wurde. Folgende Daten konnte ich (100 kg) für den Roller in der Realität sammeln: - GPS/Tacho: 82-84% (Verhältnis) - top Speed: 53 kmh/ 48 kmh GPS - 1 Stunde laden - 7 km fahren - Reichweite Gang 3 (Vollgas): 56 km Tacho/ 46 km GPS - 100 km (GPS) --> 1,19 € - 100 km (Tacho) --> 0,97 € Beschleunigung ist bei ca. 0,2 g beim anfahren und damit kann man sehr gut im Verkehr Innerorts mitfließen. Ich würde es als etwas schnelleres normales anfahren bezeichnen verglichen mit einem Auto. Klar, wenn ein Auto wirklich schnell anfährt kann man natürlich nicht mithalten. An Steigungen von ca. 2%-4% hält er die 50kmh je nach Länge. 8% ca. 41 kmh - 44kmh (Tacho) je nachdem wie lange der Berg ist (hier 1600 bzw. 500 m). Kurzzeitige extreme Steigungen von 15% sind mit ca. 32 kmh zu bewältigen. Wobei so steile Steigungen sehr selten vorkommen. Da der Roller eine rein spannungsabhängige und nicht kapazitäre Anzeige des Akkustandes hat, muss man sich damit erst vertraut machen. Ich habe die Faustregeln: Bei Steigungen sollte die Anzeige nicht unter 40% sinken. Sonst ist das ein Zeichen dass der Roller bald aus geht. Bei ca 30-35% geht der Roller langsam aus. Falls man also einen Berg mit niedrigem Akku hochkommen will und die Anzeige unter 40% geht, schnell in Gang 2 schalten und Geschwindigkeit reduzieren. Dann möglichst bald laden.
Markus L.13.07.2023
Classico Li 80 km/h e-Roller
rating
Im Februar 2023 habe ich den Elektroroller Classico Highspeed, 80 km/h bestellt und bezahlt. Die Lieferung kam dann im Juni 2023. Dies ist schon eine lange Zeit. - Bei einer Neuwagenbestellung wartet man mitunter wesentlich länger. Aber bevor jemand anfängt zu „meckern“ sollte er sich immer darüber bewusst sein, in wessen Verantwortungsbereich die Verzögerung / der Mangel / oder sonst etwas liegt. Die Lieferverzögerung liegt im Verantwortungsbereich des Herstellers, nicht des Verkäufers! Futura Dr. Ferrari hat sich bemüht und mich ständig über den aktuellen Stand informiert. Dies ist in Ordnung. Leider kam der Roller nicht unversehrt an! Verantwortungsbereich Hersteller oder Transportunternehmen? Futura Dr. Ferrari hat unverzüglich gehandelt und Ersatz angeboten und ist mir auch entgegen gekommen. - Immer daran denken – wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. (Wer gleich rumplärrt, muss sich nicht wundern, wenn das Gegenüber nicht sehr hilfsbereit ist!) Zudem war ein Fehler im CoC-Certifikat, deshalb erhielt ich keine Zulassung. Verantwortungsbereich = Hersteller! - Futura Dr. Ferrari hat sofort und unkompliziert geholfen und ein Ersatz CoC ausgestellt. Zulassung erhalten – yeah. Gleich Probefahrt gemacht – der Roller fährt super. Jetzt warte ich noch auf die durch den Transport gebrochene Nummernschildhalterung, wenn die da ist, ist alles perfekt. An das Team von Futura Dr. Ferrari GmbH ein herzliches „Dankeschön“ und lasst Euch nicht von aufbrausenden Kunden aus der Ruhe bringen. Wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler – und nur WER NICHTS MACHT, der MACHT AUCH KEINE FEHLER und dem passiert auch kein Missgeschick! - UND - nur wer fehlerlos arbeitet und ist, der kann sich auch beschweren! Alle anderen sollten immer höflich bleiben und Anstand + Respekt bewahren! - Roland T.
Roland T.04.07.2023
Chopper X11
rating
Alles super gelaufen Chopper ist von gute Qualität und läuft sehr gut ,das Fahren macht Laune 5 ? plus
Oliver W.24.06.2023
Futura Eagle li rot
rating
Ich habe den Roller im September 22 online bestellt und die Lieferung erfolgte per Spedition, sicher verpackt problemlos nach 1er Woche. Fahre den Roller seit dem Frühjahr. Anmeldung kein Problem. Ich bin mit der Leistung sowie in der Handhabung sehr zufrieden. Selbst wenn mein Sohn und mein Hund mitfahren bringt er eine super Leistung. Ich bin mehr wie zufrieden es funktioniert alles wie beschrieben, und ich bereue diesen Kauf keines Wegs. Ich bin weiblich und benutze den Roller für Kurzstrecken und die Stadt (Parkplatzmangel). Ich kann diesen Roller nur empfehlen.
Karin S.15.06.2023
Schnelle hilfe per Telefon
rating
Vor kurzem hatte ich einen defekt an meinem Elektroroller Eagle dann kurz bei der Hotline angerufen und sofort konnte man mir sagen worum es sich handelt. Anschließend wurde mir das Ersatzteil zugeschickt und ich konnte es mit Anleitung am Telefon super schnell austauschen und das Problem beheben. Super Service!
Lion R.14.06.2023
Falcon 3400 Lithium
rating
Der Service-Mitarbeiter Herr Ehrlich - der Name spricht bereits für sich - beantwortete meine telefonische Anfrage mit Sachverstand und Geduld. Das Problrm konnte so umgehend gelöst werden. Ein hervorragender Support, der auch noch durch die zahlreichen Tutorials unterstützt wird. Der Roller ist eine Granate und kann wie die Firma Futura nur wärmstens weiter empfohlen werden. Burkhard W.
Burkhard S.08.05.2023
Falcon 3400li
rating
Bin mit der Leistung des Falcon ausserordentlich zufrieden, auch die Verarbeitung ist super! Nach einen kleinen Unfall gab es einfache unkomplizierte Hilfe super Service Top! MFG Andi
Bentlin A.06.05.2023
Elektroroller Futura
rating
Ich bin seit August 2022 Besitzer eines Elektroroller Futura 1000, der mir eine große Hilfe in meinem Alltag ist. Besonders hervorzuheben ist der freundliche Kundendienst, zu den Geschäftszeiten stets telefonisch erreichbar ist und sich zuverlässig zurückmeldet.
Norbert M. W.20.04.2023
Sehr guter Support
rating
Was man nicht erwartet ist wie schnell und zielgerichtet der Support arbeitet. Absolut herausragend, da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden!
Christopher W.31.03.2023

No products

To be determined Versand
0,00 € Gesamt

Zur Kasse