Daimler-Tochter Mytaxi jetzt auch im E-Scooter und Elektro Tretroller Geschäft

Daimler-Tochter Mytaxi jetzt auch im E-Scooter und Elektro Tretroller Geschäft

Daimler-Tochter Mytaxi jetzt auch im E-Scooter und Elektro Tretroller Geschäft 

In Zukunft möchte Mytaxi auch E-Tretroller verleihen. Falls der Testbetrieb in Lissabon erfolgreich ist, möchte das Unternehmen ihre Elektro Tretroller auch in anderen Ländern anbieten.

In Lissabon startet der Fahrdienstleister Mytaxi ein Pilotprojekt. Das Unternehmen, welches zum Autobauer Daimler gehört, möchte ausleihbare E-Scooter anbieten. Unter der Marke Hive bietet Mytaxi einige hundert E-Scooter an. Da Mytaxi bis vor kurzem nur als Vermittler von Taxifahrten via Handy-App bekannt war, ist das Geschäft im Bereich Elektro Tretroller neues Terrain. Der Service wird sich eher an Personen richten, die für Kurzstrecken ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel suchen. So eignet sich ein elektrischer Roller beispielsweise für den Weg von der Bahn ins Büro. 
Zunächst geht Hive mit einer eigenen App an die Startlöcher. Ein elektronischer Roller kann über ein Smartphone geortet werden und für einen Euro entsperrt werden. Pro Minute kostet die Fahrt 15 Cent. In Lissabon möchte Mytaxi Elektro Tretroller des amerikanischen Unternehmens Segway verwenden. Doch warum hat sich Mytaxi speziell für Lissabon entschieden? Wichtige Gründe waren das gute Wetter und freundliche Beziehungen zu den 
Behörden. Der geschäftsführende Manager Diepenhorst ist der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit einer bestimmten Stadt sehr wichtig ist, um sich auf diesem Markt durchzusetzen. Bird und Lime haben den E-Scooter Service lange Zeit angeboten, ohne eine Stadt vorher um Erlaubnis zu fragen.

Elektro Tretroller wurden einfach auf die Straße und man kümmerte sich nicht wirklich um die Elektro Cityroller.

Daher häuften sich die Beschwerden der Anwohner. Inzwischen erteilt die Stadt San Francisco nur noch Anbietern eine Genehmigung, die gewisse Spielregeln befolgen. Trotzdem sind Elektro Tretroller vor allem in kalifornischen Städten wie San Francisco und Los Angeles ein Trend. Seit der Gründung im Jahr 2017 haben Lime-Nutzer mehr als 20 Millionen Fahrten zurückgelegt. Genauso wie das US-Unternehmen Bird hat Lime bereits damit begonnen, nach Europa zu expandieren. Gerne würde Mytaxi die E-Tretroller auch auf Straßen in Deutschland bringen. Jedoch ist dies zurzeit nicht möglich. Ein elektrischer Roller ist nur auf einem Privatgelände erlaubt. Das Verkehrsministerium ist damit beschäftigt,die Elektroroller zu erlauben. Das Gesetz dürfte aber erst Anfang 2019 in Kraft treten.

Hier geht es zu unserem E-Scooter Shop

Posted on 07.03.2019 0 3108

Einen Kommentar verlassenEine Antwort verlassen

Blog Archive

Blog Kategorien

Letzte Kommentare

Blog Suche

Vergleichen 0
Vor
Nächster

No products

To be determined Versand
0,00 € Gesamt

Zur Kasse