Sehr geehrte Partner,
vielen Dank, dass Sie mit uns als Partner zusammenarbeiten. In diesem Schreiben erklären wir Ihnen, wie viel Sie uns für welche Leistungen abrechnen können. Der Stundensatz für die Abrechnung beträgt 65 € netto. In der untenstehenden Tabelle können Sie die Zeitrichtwerte für alle Reparaturen sehen. Es handelt sich hierbei um ungefähre Richtwerte. Zusätzlich finden Sie auch die Seite in unserem Werkstatthandbuch, auf der jede Reparatur im Detail erklärt wird. Für jede Reparatur können Sie zusätzlich 29 € für die anfängliche Fehleranalyse berechnen.
Wir zahlen auch die Abholung des defekten Elektrorollers vom Kunden. Wir akzeptieren eine Kilometerpauschale von 1 € pro Kilometer. Der Kunde muss den reparierten Elektroroller allerdings selbst abholen. Wir würden uns freuen wenn einfache Reparaturen direkt vor Ort repariert werden können.
Alle Elektroroller sind nahezu identisch aufgebaut. Ein detailliertes Reparaturhandbuch mit mehr als 140 Seiten finden Sie zum Download unter: https://elektroroller-futura.de/faq. Bitte scrollen Sie nach unten und laden Sie das Reparaturhandbuch 'Werkstatthandbuch Hawk 2.0' herunter.
All unsere Tutorial-Videos zur Fehleranalyse und Reparatur finden Sie unter: https://elektroroller-futura.de/video-tutorials. Die Fehleranalysevideos finden Sie unter: https://elektroroller-futura.de/elektroroller-allgemein-technik-analyse-videos
1. Wir fragen bei Ihnen an, ob Sie die Reparatur durchführen könne. Dies geschieht per Mail oder per Telefon. Sie Bestätigung uns dies telefonisch oder per Mail.
2. Sie erhalten von uns einen Kostenübernahme, per Mail. Diese enthält alle Kundendaten, sowie eine kurze Beschreibung des Defektes.
3. Der Kunde erhält von uns Ihren Kontaktdaten und soll mit Ihnen einen Termin für die Reparatur vereinbaren.
4. Der Kunde kommt mit dem Roller in die Werkstatt oder Sie holen den Roller ab. Ob die Kosten der Abholung übernommen wird entnehmen Sie der Kostenübernahme.
5. Sie schauen sich den Roller an und erstellen daraufhin einen Kostenvoranschlag. Hierzu nehmen Sie die Tabelle mit den Zeiteinheiten, um den Kosten der Reparatur zu berechne. Im Kostenvoranschlag sind alle Kundendaten enthalten.
Diesen reichen Sie uns unter folgenden Mail Adresse ein: elektroroller-futura@DrFerrariGmbH.de
6. Sie warten auf die Freigabe des Kostenvoranschlages durch uns. Sobald Sie die Freigabe erhalten haben, führen Sie die Reparatur durch.
7. Die für den Reparatur notwendigen Teile bestellen Sie bitte unter folgender Mail- Adresse: ersatzteile.futura@gmail.com .Bitte fügen Sie immer ein Foto des benötigten Teil hinzu. Die Ersatzteile müssen von Ihnen immer Kundebezogen bestellt werden. Wir schicken Ihnen bei Garantiereparaturen alle Ersatzteile kostenlos zu.
8. Nach abgeschlossener Reparatur, erstellen Sie die Rechnung und reichen diese bei uns unter folgender Mail-Adresse ein: elektroroller-futura@DrFerrariGmbH.de In der Rechnung, werden die Kundendaten vermerkt. Die Rechnungsadresse lautet: Dr. Ferrari GmbH, Industriestraße 1, 56283 Halsenbach
9. Die Rechnung wird geprüft und an die Buchhaltung weitergeleitet. Die